Mit kleinem Kader bis zum Saisonende?

(Foto: Pögel)

IKZ vom 20.03.2018

Hemer. Noch sechs Spiele sind zu bestreiten, und die Oberliga-Handballer des HSV Hemer haben nach dem 23:23 in Augustdorf weiterhin sieben Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Sicherheitshalber wird der Blick nach unten gerichtet, weil der Kader dünn wie nie in dieser Saison besetzt ist. Der sportliche Leiter Alfred Klein ist jedoch überzeugt, dass nach der Osterpause noch ausreichend gepunktet wird, und er stellt klar: „Mit voller Kapelle hätten wir in Augustdorf gewonnen. Und dass wir am Ende von den Schiedsrichtern benachteiligt wurden, kam auch noch hinzu.“
Während für Thorsten Becker (Kahnbeinbruch) die Saison gelaufen ist, hat Klein Hoffnung, dass Marvin Rosian seine Bandscheibenprobleme in den Griff bekommt. An eine Ergänzung des Kaders ist trotz der dünnen Personaldecke aktuell nicht gedacht. Weiter geht es am 7. April in eigener Halle gegen Soest, und das vorletzte Auswärtsspiel bei Schlusslicht Gevelsberg soll auf den 27. April vorgezogen werden.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)