Saisonrückblick Männliche D2-Jugend

Als amtierender E-Jugend Kreismeister der Saison 2016/17 startete man in die neue Meisterschaftsrunde als Jungjahrgang (2006er) im männlichen D-Jugend Bereich. In der Sommer-Qualifikationsrunde erreichte man sich durch gute Leistungen für die stärkere Kreisligagruppe (der Kreisliga) zu empfehlen.

Bei Saison Vorbereitungsturnieren wie der „Opel Jonas Cup“ in Unna und bei den Gevelsberger Handballtagen belegte man durchweg vordere Platzierun-gen obwohl die Umstellung der Spielweise, vormals wurde bekanntlich vier Jahre lang (im F- und E-Jugend Bereich) mit einer Manndeckung gespielt, al-len Kindern sehr schwer fällt. Ab sofort sollen die Teams im Defensivbereich mit einer 2-Linien-Abwehr agieren und in der Offensive mit dem bekannten Positionsbezogenen Angriff spielen.

Mit dem Ziel den 2005er Altjahrgangsmannschaften Paroli zu bieten und den einen oder anderen Überraschungserfolg zu feiern, startete man in die D-Jugend Kreisliga Saison. Doch es kam alles ganz anders…

Obwohl man mit Trainingszeiten nicht gerade verwöhnt wurde da die Haupt-trainingshalle, das Grohe Forum, gerade am Trainingstag Freitag des Öfteren mit externen Veranstaltungen belegt war startete man mit nicht für möglich gehaltenen Erfolgen in die neue Handballsaison. Einzig das Heimspiel gegen JSG Bösperde-Halingen und der ersten HTV mD1-Jugend gingen verloren. So belegte man nach der Hinrunde den 3. Tabellenplatz. Aber was sich dann in der Rückrunde abspielte war Wahnsinn im positiven Sinn. Zunächst aber tat man sich gerade beim Tabellenletzten aus Meschede sehr schwer, spielte ungewohnt überheblich und konnte mit viel Glück geradeso noch dort 2 Pluspunkte „ergattern“. Als Tabellendritter gehörte man ab sofort zu den „ge-jagten“ Teams, wo alle anderen Gegner gegen gewinnen wollten. Dieses ge-lang in der Rückrunde aber wieder nur Bösperde-Halingen und dem unge-schlagenen Kreisligameister 2017/18, die HTVmD1-Jugend Mannschaft. Aber der Tabellenzweite, die JSG Bösperde-Halingen, zeigte ungewohnte Schwächen oder Nerven gegen andere Mannschaften der Kreisliga und gab so noch völlig unerwartet etliche eingeplante Pluspunkte ab.

So wurde völlig überraschend die HTV männliche D2-Jugend mit 355:291 Toren und 24:8 Punkten VIZE-KREISMEISTER der Saison 2017/18!!!