Saisonrückblick gem F1-Jugend 2009

Die Jungs und Mädchen sind zu Beginn der Saison schon aus dem Jahr zuvor zusammengewachsen und haben eine tolle Entwicklung in der Kreisliga hinter sich. Leider hat uns ein Kind verlassen. Wir können aber auch von vielen Neuzugängen, besonders bei den Mädchen berichten.

Die selbst aufgestellte Werbeflyer Aktion für die Mädchen haben wir zum Ende dieser Saison gestartet und wollten versuchen eine Mannschaft auf zu stellen, um in der Saison 18/19 getrennt von den Jungs spielen zu können. Dieses ist uns gelungen und wir verzeichnen nun schon ohne dem Mädchenhandball-Camp, 11 Mädchen des Jahrganges 2009. Zusammen mit den 10 Jungs ist es eine zu große Mannschaft die aufgrund der Anzahl der Spieler getrennt werden sollte.

Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt, mit allem was man sich vorstellen kann. Enge Spiele die Gewonnen aber auch genau so knapp mal verloren wurden. Spiele bei denen man den Gegner überhaupt nicht folgen konnte und aber auch Spiele in dem uns der Gegner nicht stoppen konnte und diese zu unseren Gunsten hoch gewonnen wurden.

Auch die Eltern haben uns dabei toll unterstützt, uns versorgt bei allen Heimspielen und für gute Stimmung auch unter den angereisten Gasteltern zu verbreiten und unser Teammanager hat so einige Dinge entwickelt, auf den Weg gebracht und organisiert, so, dass das Trainergespann viel Zeit für die Mannschaft um und auf dem Feld hatte.

Eine tolle Erinnerung wird unsere Vereinsfahrt nach “Damp“ sein. 3 Tage spielten wir auf einem großen Turnier im Sand Handball und hatten mächtig viel Spaß, auch wenn das Wetter schon etwas mürbe machte.