Geschafft!!! Weibliche D2- Jugend wird Meister in der Kreisklasse

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen der wd2 des HTV zum gewonnenen Kreismeistertitel in der Kreisklasse.

Aufgrund der Dominanz der Mädels über die gesamte Saison hinweg, ohne ein auf dem Spielfeld verlorenes Match, steht am Ende der hochverdiente Titelgewinn.
Dennoch soll hier auch den Mädchen aus Sundern Respekt gezollt werden, die ihre unerwartete Chance auf den Titel nutzen wollten. Sie taten dies fair und mit starker Leistung, was leider nicht auf alle ihre mitgereisten Zuschauer zutraf.
So hatten sich die Mädchen des HV Sundern schon in der zweiten Minute eine 2:0- Führung erspielt und es dauerte bis zur fünften Spielminute, ehe der HTV erstmals mit 3:2 die Nase vorn hatte.
Man konnte der Brehl- Truppe die Nervosität in den ersten 20 Minuten deutlich anmerken. Es hakte im Spielaufbau an der Laufbereitschaft, der Präzision im Passspiel und in der Defensive an der nötigen Entschlossenheit, leichte Tore der Gegnerinnen zu verhindern. Erstmals zum Ende der ersten Spielhälfte gelang es den HTV- Mädchen, mit zwei Toren zum 10:8 Halbzeitstand in Front zu gehen.
Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es anfangs keiner der beiden Mannschaften, sich einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. Erst in der 28. Spielminute war mit dem Treffer zum 16:11 für den HTV eine Vorentscheidung gefallen. Es gelang den Mädels diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff zum Endstand von 21:16 zu behalten und so durften sie am Ende verdient über den erreichten Titelgewinn jubeln.
Die gesamte Saison war gekennzeichnet von einem sehr bemerkenswerten Teamgeist und großer Leistungsbereitschaft aller Mädchen. Ein besonderer Dank gebührt dem Trainerteam/ Betreuerteam. Es ist gelungen , diesen Teamgeist, in dem nicht ausschließlich der Leistungsgedanke vorherrscht, zu erschaffen, bzw. aufrecht zu erhalten.
Mit großem Lob, Anerkennung und der Vorfreude auf die neue Saison bedanken sich die Eltern, die auch einen großen Anteil am Erfolg haben, beim Cheftrainer, der dieses spannende Entscheidungsspiel erst ermöglicht hat.☺

 

(Matthias Frommann)