Saisonrückblick wD1/wC2-Jugend

Nach der letzten Saison ist das erfolgreiche Meisterteam abweichend von der ursprünglichen Planung auf Grund etlicher externer Zugänge in eine gemischte 2003/04er Mannschaft (wC1) und eine 2005er Jahrgangsmannschaft (wD1 = wir) aufgeteilt worden. Dies bedeutete einen Neuanfang für beide Teams. Erfolgreicher Abschluss der gemeinsamen Zeit war der Sieg beim Beachhandballturnier in Damp. Die Fahrt war ein tolles Erlebnis für die Mädchen.

Auf Grund einiger sehr hoher Siege in der Sommerrunde und um allen genügend Spielanteile zu bieten, haben wir als D-Jugend auch eine Kreisliga C-Jugend gemeldet, um uns im Gegensatz zur vorletzten Saison weiterentwickeln zu können.

Erstmals haben wir die Saison in der Kreisliga nicht als Meister abgeschlossen. Dazu waren wir in drei von vier Halbzeiten gegen den verdienten Meister Arnsberg zu schwach. Den vierten Platz in der C-Jugend und den zweiten Platz in der D-Jugend werten wir jedoch als Erfolg. Unsere 2005er haben sich nach der Trennung von den 2004ern als eigenes schlagkräftiges Team entwickelt (Tordifferenz + 235 Tore), es sind zwei Torhüter-Anfängerinnen integriert worden und wir bekamen die Gelegenheit aus unseren Niederlagen zu lernen.

Ausblick

Wir spielen in der nächsten Saison C-Jugend und versuchen unser Glück als Jungjahrgang in der Qualifikation für die Oberliga. Wir trainieren jetzt 3 mal wöchentlich. Im Sommer fahren wir alle mit zur HTV-Jugendfahrt zu den Lübecker Handballtagen. Die Vorfreude darauf ist jetzt schon riesengroß.