Starke Abwehr als Erfolgsgarant

IKZ vom 24.03.2018

Hemers Handballerinnen überzeugen in Wetter

Handball, Damen-Landesliga: HSG Wetter/Grundschöttel – HSV Hemer 13:21 (6:12). Die Hemeranerinnen zeigten nach der Niederlage gegen Gevelsberg die von Trainer Alfred Klein erhoffte Reaktion und zogen mit dem Sieg im Nachholspiel mit Spitzenreiter Bommern gleich. „Ein Schwerpunkt sollte die Deckungsarbeit sein, und das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt“, verwies der Coach vor allem auf die erste Hälfte, als die Gäste nur drei Feldtore kassierten. „Das war der Grundstein zum Sieg“, betonte Klein.
Seine Mannschaft setzte sich nach dem 4:3 (12.) bis auf 8:3 (20.) ab und sorgte nach dem Wechsel schnell für die Entscheidung (17:8, 41.). Die Partie wurde im zweiten Durchgang zwar etwas ruppiger, aber der HSV behielt stets die Übersicht. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich Carolin Turck auf Rechtsaußen, und als echte Verstärkung erwiesen sich die aus Menden gekommenen Neuzugänge Katharina Wiemann und Christina Plenius.
HSV: Knoll; Pusch (1/1), Langenbach, Stöhr (4), Plenius (2), Turck (5), Klapper (1), Antoni (4), K. Wiemann (3), Eisenberg (1/1), Kolbe.

(Quelle IKZ)