Saisonrückblick wD2-Jugend

Der aus Großteils 2006er Mädchen bestehende Kader hatte dieses Jahr den Übergang von der E Jugend in die D Jugend zu meistern. Aus diesem Grund entschieden wir uns, dass erste Jahr in der Kreisklasse anzutreten. Ziel war es, allen Mädchen den nötigen Einsatz bei den Spielen zu ermöglichen und eine Mannschaft zu formen.

Die Kreisklasse war in diesem Jahr leistungsmäßig sehr unterschiedlich aufgestellt und es kristallisierte sich gleich zu Beginn der Saison nur zwei wirkliche Gegnern mit der SG TuRa Halden-Herbeck und dem HV Sundern 2 heraus. In der Hinrunde, wie auch in der Rückrunde konnten unsere Mädchen auf dem Spielfeld nicht geschlagen werden. Allerdings wurden uns bei zwei Spielen im Nachhinein die Punkte aberkannt, da eine Spielerin eingesetzt wurde, die noch nicht spielberechtigt war.

Nach dem letzten offiziellen Spieltag standen wir Punktgleich mit dem HV Sundern 2 auf dem Tabellenplatz 1. Da es zu Missverständnissen bei der Auslegung des §43 Absatz (2) der Spielordnung (SpO) des DHB gekommen war, war die Situation zunächst unklar, ob es noch ein Entscheidungsspiel geben würde, oder der HV Sundern 2 den Titel zugesprochen bekommt. Am Montagabend konnte dies aber geklärt werden, sodass für Freitag nach Ne-heim zum Entscheidungsspiel eingeladen wurde. Nach einer spannenden Partie konnten die Mädchen vom HTV das Spiel für sich entscheiden (21:16) und wurden so zum verdienten Kreismeister der Kreisklasse.

Ausblick

Für die nächste Saison treten wir mit einer Jahrgangsmannschaft als wD1 in der Kreisliga an und werden uns dann mit anderen Mannschaften messen können. Im Juni fahren wir zu den Lübecker Handballtagen (HTV-Jugendfahrt) und die Vorfreude darauf ist jetzt schon riesengroß.