Zusammenhalt und Moral als Erfolgsgaranten

(Foto: Volker Rafflenbeul)

IKZ vom 17.04.2018

Hemers Oberliga-Handballer überzeugen in der Endphase der Saison und wollen weiter klettern

Hemer. „Unsere fünf mitgereisten Fans haben sich in der voll besetzten Halle wahrscheinlich die Augen gerieben, als wir Gladbeck an die Wand gespielt haben“, resümierte Alfred Klein, sportlicher Leiter der Hemeraner Oberliga-Handballer, nach dem 26:25 seiner Mannschaft beim favorisierten Tabellendritten.

Auch dieses Spiel war für ihn der Beweis, was mit Zusammenhalt und Moral zu bewerkstelligen ist. Drei- oder Vier-Tore-Rückstände bringen die Mannschaft nicht aus dem Konzept, sie glaubt an sich und ist deshalb auf Erfolgskurs. Weil nun das Heimspiel gegen Nordhemmern und das Gastspiel bei Schlusslicht Gevelsberg warten, könnte es für den HSV weiter nach oben gehen.

In der Endphase der Saison sollen auch jene Nachwuchskräfte Einsatzzeiten bekommen, die sich im Training aufdrängen. In Gladbeck saßen Yannis Spiekermann und Lars Klisch erstmals mit auf der Bank. Dagegen rechnet Trainer Tihomir Knez nicht mehr mit Linkshänder Marvin Rosian (Rückenverletzung), der aber für die kommende Saison wieder eine feste Größe sein soll. Kleins Ausblick: „Ich bin zuversichtlich, dass wir einen starken Kader haben werden. Und der ist dank einiger Perspektivspieler auf jeden Fall breit genug aufgestellt.“

(Quelle IKZ; Text: wis)