Rückschlag für die HSV-Damen

(Foto: Volker Rafflenbeul)

IKZ vom 24.04.2018

Handballerinnen verlieren nach guter erster Hälfte

Handball, Damen-Landesliga: RSVE Siegen – HSV Hemer 27:22 (13:14). Das war ein herber Rückschlag für die Hemeraner im Titelkampf. „Es ist nichts entschieden, denn auch Bommern muss noch nach Eiserfeld,“ kommentierte Trainer Alfred Klein die nun zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Die Gäste begannen stark und setzten die vorgegebene Marschroute um. Da wurde schnell gespielt, es gab gute Kombinationen und daraus resultierend einen Fünf-Tore-Vorsprung. Nach 20 Minuten musste Klein wechseln, weil bei einigen seiner Spielerinnen die Kraft etwas nachließ, und die Gastgeberinnen kamen heran. Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt, Siegen lag beim 15:14 (35.) erstmals vorn. „Wir haben in 18 Minuten nur drei Tore erzielt, weil klarste Chancen ausgelassen wurden. Das war der Knackpunkt“, meinte Klein.

Bis zum 23:22 (55.) war noch alles drin, aber die Umstellung auf offene Manndeckung brachte nichts ein. Die Gastgeberinnen machten den Sack zu. „Kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat alles gegeben und spielt wirklich eine hervorragende Saison“, so der Trainer.

HSV: Knoll; Pusch (1), J. Wiemann (1), Langenbach (4/2), Stöhr (6), Kirchhoff (2), Turck (2), Klapper (1), Antoni (5), Plenius, Kolbe, Kassim, Kohlbecher, K. Wiemann.

(Quelle IKZ)