HSV-Reserve steht im Aufstiegsfinale

IKZ vom 25.04.2018

Hemer. Die Handballerinnen des HSV Hemer II dürfen weiter vom Bezirksliga-Aufstieg träumen. Nach dem 26:19 im ersten Halbfinale setzten sie sich im zweiten souverän mit 26:15 beim TV Arnsberg II durch.

Nach ausgeglichenem Beginn (2:2,7.) setzte sich die Mannschaft bis zum 6:2 erstmals ab, und die Gastgeberinnen schafften es nur kurz vor der Pause, noch einmal heranzukommen. Als Hemer jedoch nach dem Wechsel aus dem 12:10 ein 18:10 (38.) machte, war die Entscheidung praktisch gefallen. Arnsberg hatte zwar im Vergleich zum ersten Spiel etliche routinierte Kräfte mit höherklassiger Erfahrung reaktiviert, doch das half nicht weiter. Die kampfstarken und sehr geschlossen auftretenden Gäste hatten alles im Griff. Ein Sonderlob verdienten sich Torhüterin Lea Selter sowie die besten Werferinnen Tanja Neumann (8/2), Jana Schmitz (7/2) und Anna-Lena Rüping (5).

Im ersten Finale treten die HSV-Damen am Wochenende bei der DJK Bösperde II an. Die hatte in der Kreisliga West knapp die Nase vorn gegenüber dem HSV und beide ­Vergleiche gewonnen. Jetzt wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet.

(Quelle IKZ)