Ein schöner Tag für die wD1

Der 21.04. stand im Vorfeld als Tag der Kreismeisterehrungen fest.

Da kam schnell die Überlegung auf, an diesem Tag auch unseren Saisonabschluss zu feiern.

Dieses Jahr haben wir einen Ausflug in die Trampolinhalle nach Hagen unternommen.

Mit viel Vorfreude und riesigem Spaß waren alle 16 Mädchen dabei. Für neunzig Minuten standen Springen und Hüpfen auf dem Programm.

Sichtlich erschöpft sind wir anschließend wieder nach Hemer gefahren und haben uns mit Pizza, Nudeln und Salat bei der Tratoria Da Rocco gestärkt.

Nach dem Essen flossen dann leider auch ein paar Tränen. Unsere Co-Trainerin Hannah Ecker verabschiedete sich von den Mädchen und den Eltern, da sie es aus Zeitmangel in Zukunft leider nicht mehr schafft uns zu unterstützen. Das Team dankte ihr ihren Einsatz mit einem kleinen Präsent und es wurden alle nochmal herzlich gedrückt.

 

Ein wenig aufgeregt waren wir dann schon.

Gekleidet in ihren neuen Kreismeister T-Shirts und vor Publikum, stand für uns die Ehrung um 18:40 Uhr an.
Moderiert von Ditze (Dietmar) Tuschen wurde das Team in die Halle, auf das Spielfeld gerufen. Der Erste Vorsitzende Olaf Klein stand schon mit den Medaillen parat. Jedes Mädchen bekam eine der wohlverdienten Medaillen überreicht und das Publikum gratulierte mit Applaus zu der großartigen Leistung.
Stolz und erleichtert ging es dann noch zum Fotoshooting. Der Fotograf Volker Rafflenbeul war extra erschienen und positionierte die Kinder für ein schönes Bild. Alle Kinder durften dann noch, mit ihren Eltern, das Spiel der 1. Herren im GROHE Forum anschauen.

So ging ein langer, sehr aufregender und schöner Tag dem Ende entgegen.

Am folgenden Tag, dem 22.04., stand auch schon unser erstes Turnier auf dem Programm. Als neue wD1 hatten wir das Vergnügen dieses auch gleich selber Ausrichten zu dürfen.
So trafen wir uns am Sonntag um 9:00 Uhr wieder im GROHE Forum um alle Vorbereitungen zu erledigen.

Nach dem Turnier standen zwei klare Siege, aber auch eine Niederlage auf der Habenseite. Ziel wird es für die wD1 sein, sich in den Sommerrunden für die Kreisliga zu qualifizieren und einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.