Die HSV-Reserve ist auch mit Platz zwei mehr als zufrieden

IKZ vom 09.05.2018

Handball-Damen unterliegen im zweiten Finale

Hemer. Der Aufstieg in die Bezirksliga war für die Handballerinnen des HSV Hemer II zum Greifen nah, das Team von Trainer Wulf Woesthoff scheiterte jedoch auch im zweiten Finalspiel gegen die DJK Bösperde II mit 23:25 (11:12). Der HSV hätte nach dem 19:21 aus der ersten Begegnung mit drei Toren Unterschied gewinnen müssen, und zunächst gingen die Hemeranerinnen auch in Führung (2.), die jedoch nur zwei Minuten währte.
Später bestand nur zweimal kurzzeitig die Chance (8:6, 20. und 10:8, 23.). „Die Mannschaft hatte dann aber ein kleines Tief, das wir nicht mehr wettmachen konnten“, berichtete Woesthoff. Nach dem 17:17-Gleichstand (45.) hatte Hemer nichts mehr zuzusetzen. Mit der Leistung seines Teams, besonders der Torfrauen Hannah Ecker und Lena Selter, war der HSV-Trainer trotzdem sehr zufrieden. „Ursprünglich hatten wir uns nur als Ziel gesetzt, konstant im Mittelfeld zu spielen. Nach unserem Erfolg haben wir uns für die nächste Saison vorgenommen, den Aufstieg zu schaffen.“ Das Team bleibt ihm dafür in der bewährten Besetzung erhalten, und das Tempo im Training soll den neuen Ambitionen angepasst werden, kündigte Woesthoff an.

HSV II: Ecker, Selter; Iding, Schmitz (8/5), Stiller, Rüffert (2), Siedler, Neumann (2), Neuendorf, Rüping (6/1), Bremen (2), Wenzel, Dorenwendt, Prinsen (3).

(Quelle IKZ )