Start-Ziel Sieg für die männl.C1-Jugend (mC Quali überkreislich für Oberliga)

Nachdem die Mannschaft in der abgelaufenen Saison als kompletter Jungjahrgang Vizemeister in der Landesliga geworden ist, hat sie souverän mit 12:0 Punkten und 248:87 Toren (!) die Qualifiaktionsgruppe auf Kreisebene für die Oberliga-Vorrunde, die im September beginnt, gewonnen.

Nach einem noch „verhaltenen“ 33:18 Auftaktsiege gegen den TV Westfalia Halingen kam der Hemeraner Express-Zug immer mehr in Fahrt. Mit schönem Tempo.- und Kombinationsspiel wurden Mannschaften wie die SG Iserlohn-Sümmern (55:18 !) und der Letmather TV (52:12!) buchstäblich überrannt.

Einzig der TV-Westig konnte in der Anfangsphase das Spiel gegen den Altjahrgang offen gestalten, musste sich aber im weiteren Spielverlauf auch den älteren Hemeraner-Jungs deutlich geschlagen geben (36:16).Das letzte Spiel gegen HVE Villigst-Ergste (36:15) war dementsprechend auch nur noch Formsache.

Durch diesen Start-Ziel Erfolg qualifizieren sich die Jungs von Sven Punshon und Thorsten Gerhold direkt für die Oberliga-Vorrunde, wo sie mit Sicherheit eine gute Rolle spielen werden und den Durchmarsch in die Oberliga-Westfalen schaffen können.

Man kann sich mit Sicherheit auf weitere schöne Spiele mit dieser Mannschaft freuen.

 

 

 

 

(Text: Thomas Kesper)