HTV-Rumpfteam „vermasselt“ dem TuS Volmetal die Eröffnungsfeier

(Foto: Gudat)

IKZ vom 20.08.2018

Erfolg beim Drittligisten. Marvin Rosian steht nicht mehr zur Verfügung

Marvin Rosian wird wohl nicht mehr für den HTV spielen.

Hagen. Handball-Drittligist TuS Volmetal hatte sich für seine Saisoneröffnungsfeier am Samstag mit dem HTV Hemer einen klassentieferen Gast ausgesucht. Das Rumpfteam „vermasselte“ den Hausherren jedoch die Party und gewann. Handball-Testspiel: TuS Volmetal – HTV Hemer 29:31 (12:14). „Das war okay“, lobte Trainer Tihomir Knez seine Mannschaft, in der u. a. Henkels, M. Klein (Fußverletzung) und Trattner (krank) fehlten. „Ich ziehe vor diesem Team den Hut“, zollte auch Alfred Klein, der sportliche Leiter, dem Oberligisten ein dickes Lob und attestierte ihm großen Kampfgeist. Wichtigen Anteil hatte auch als Solist im Tor Keeper Müller, der u. a. drei Siebenmeter parierte. „Allerdings sind wird nicht so gut in das Spiel gestartet“, berichtete Knez. „Doch dann haben wir uns gut hineingekämpft.“

Die Gäste lagen stets vorn, zur Pause mit zwei Toren. Nach dem Wechsel machten die in Bestbesetzung angetretenen Hagener mehr Druck. „Aber wir haben gegen diesen Superstart der Volmetaler gut gegengehalten“, attestierte Knez seiner Truppe Moral und Ehrgeiz. Auch als der TuS nach 50 Minuten zum ersten Ausgleich kam, ließ sich Hemer nicht davon beeindrucken und spielte wieder eine Führung heraus, die bis zum Schlusspfiff verteidigt wurde. „Das war eine konzentrierte Leistung“, bilanzierte Tihomir Knez zufrieden.
Weniger glücklich ist er allerdings mit einer Personalie. Denn Marvin Rosian steht nun doch ab sofort nicht mehr zur Verfügung. „Seine Schulter macht das nicht mehr mit“, begründete Alfred Klein diese Entscheidung des Spielers, die in Absprache mit Mannschaftsarzt Thomas Schmidt getroffen wurde. „Er will jetzt erst einmal in Ruhe wieder fit werden“, so Klein weiter. Denn ob Rosian nun sogar vor dem Karriereende steht, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

HTV: Müller; M. Frenzel, C. Klein, Rosenbaum, Burschik, Springer, Sauerland, Krause, B. Frenzel, Klisch, Sideri (Tore lagen nicht vor)

(Quelle IKZ)