A1 des HTV will unter die Top 3

IKZ vom 07.09.2018

Hemeraner Nachwuchs startet mit 18 Teams

Hemer. Handball-Oberligist HTV Hemer startet mit 326 Kindern und Jugendlichen, 18 Teams im weiblichen und männlichen Bereich sowie mit 36 Jugendtrainern und 15 Ehrenamtlichen an diesem Wochenende in die Saison, vier Teams spielen oberhalb der Kreisebene.

 

Die männliche A-Jugend von Eike Jungemann/Max Ulrich will nach der knapp verpassten Oberliga-Qualifikation (Niederlage im Siebenmeterwerfen gegen Ferndorf) eine Top-Drei-Platzierung in der Verbandsliga erreichen.

 

Thorsten Gerhold und Sven Punshon trainieren die männliche CI-Jugend. Die spielt in der Oberliga-Vorrunde und will sich für die Oberliga qualifizieren. Als Jungjahrgang hat die CII von Alfred Klein und Barbara Marchlewitz (TV Westig) die Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde direkt im ersten Anlauf geschafft. Die Mannschaft musste sich lediglich dem eigenen Altjahrgang geschlagen geben und sieht einer spannenden Saison entgegen.

 

Die weibliche B-Jugend ist nach einer starken C-Jugend-Saison nahezu komplett zusammen geblieben. Obwohl die Hälfte der Mannschaft noch in der jüngeren Spielklasse aktiv sein könnte, hat sich das Team in der startenden Vorrunde die Qualifikation zur Oberliga als Ziel gesetzt. Trainer Una Kavran möchte aber keinen großen Druck ausüben, sondern die Saison vor allem zum Trainieren, Lernen und zum Sammeln von Erfahrungen nutzen. „Denn ich bin überzeugt, dass in dem jungen Team sehr viel Qualität steckt und es noch große Erfolge erzielen kann.“

 

(Quelle IKZ)