Zwei Turniersiege innerhalb von 24 Stunden

IKZ vom 07.09.2018

Kavran-Team befindet sich in guter Form, auch die Jungs der D1 des HTV bejubeln einen Erfolg

Die D1 des HTV Hemer gewann das Turnier in Unna.
Hemer. Im Rahmen der Saisonvorbereitung waren einige Nachwuchsteams des HTV bei Turnieren im Einsatz. Der männlichen D1 gelang ein Erfolg, die weibliche B-Jugend feierte sogar einen Doppelsieg.
In Topform zeigte sich männliche D1 beim Opel-Jonas-Cup in Unna. Das Team von Trainer Jörg Bäcker steigerte sich kontinuierlich. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug in das Halbfinale gab es ein 9:2 gegen Unna-Massen, und mit einem 6:4 über die JSG Brechten/Lünen wurde das Finale erreicht. Im Endspiel ging es erneut gegen Borussia Höchsten. Hier gelang mit 9:7 die Revanche für die 5:6-Auftaktniederlage in der Gruppenphase.

Starker zweiter Platz für die männliche C1
Zwei Turniersiege in 24 Stunden gelangen der weibliche B-Jugend. In Beckum folgte nach einer knappen Auftaktniederlage eine Steigerung, weil danach alle Spiele gewonnen wurden. Trotzdem war Trainerin Una Kavran alles andere als zufrieden, lediglich die Abwehrleistung stellte sie zufrieden. Diese Kritik sorgte offenbar für einen deutlichen Leistungsschub. Denn am nächsten Tag präsentierten sich die Hemeraner Mädchen beim stark besetzten Turnier in Gevelsberg formverbessert und spielten wie aus einem Guss. Die Spiele gegen die HSG Rade-Herbeck, die Sauerland Wölfe aus Menden, den VfL Gummersbach, den Haaner TV und die HVE Villigst-Ergste wurden gewonnen.
Die männliche C1 von Thorsten Gerhold/Sven Punshon belegte beim „1A-Cup“ in Senden in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld einen starken zweiten Platz. In der Vorrunde blieb das Team nach Siegen über Nettelstedt (21:18), Brechten/Lünen (16:13), Sparta Münster (21:14) und dem ASV Hamm (14:11) ohne Punktverlust. Das Finale verlor das verletzungsbedingt geschwächte Team gegen Handball Lemgo mit 15:24.
Die weibliche C-Jugend musste in Velbert auf einige Stammkräfte verzichten, erzielte aber einen respektablen fünften Platz. Deutlich bemerkbar war, dass in den Sommerferien nicht regelmäßig trainiert werden konnte. Da wird das Trainerteam Natascha Keßeler/Lars Heierhoff ansetzen.

 

(Quelle IKZ)