Für den Anfang in Ordnung

 

(Foto: Jens Pögel)

IKZ vom 11.09.2018

Zufriedenheit beim HTV nach Auftaktsieg

Dass er seiner Mannschaft in der laufenden Saison einiges zutraut, hat Tihomir Knez mehrfach anklingen lassen. Und mit dem ersten Auftritt im Punktekampf zeigte sich der Trainer der Hemeraner Oberliga-Handballer auch ganz zufrieden. „Natürlich müssen viele Abläufe noch flüssiger werden, aber für den Anfang war das in Ordnung“, resümierte er nach dem 34:28 gegen Möllbergen. Dabei bewies der HTV, dass er konditionell auf der Höhe ist. Knez: „Die Jungs haben gut gearbeitet, und ein besonderer Dank geht daher an unseren Konditionstrainer Michael Kurella.“

Zum Saisonstart mussten die Hemeraner noch auf Urlauber Alessio Sideri verzichten, der in dieser Woche wieder ins Training einsteigt. Max Klein muss hingegen noch länger warten, denn er hat nach seinem Bänderriss noch kein Lauftraining absolvieren können. Er wird somit Samstag beim Soester TV in jedem Fall fehlen. „Da haben wir in den letzten Jahren nie etwas auf die Reihe gekriegt, mal sehen, wie es diesmal läuft, meinte der sportliche Leiter Alfred Klein. Soest unterlag zum Auftakt mit 20:29 in Hamm.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)