Die wC besucht den Vorjahreskreismeister TV Arnsberg

Nachdem gleich das erste Saisonspiel am Vorwochenende verlegt werden musste, startete die weibliche C-Jugend mit einer Woche Verspätung beim Vorjahreskreismeister TV Arnsberg in die Saison. Da eigentlich erst mit Ende der Sommerferien der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden konnte und die Arnsberger in diesem Jahr mit fünf 2004er Mädchen antreten, hieß es, unserem 2005er Jungjahrgang vor dem Spiel den Druck zu nehmen.

Unsere Mannschaft zeigte sich in toller Verfassung und ging direkt mit drei Toren in Führung was eine Auszeit auf Arnsberger Seite zur Folge hatte. Im Anschluss kam Arnsberg primär über ihre starke Rückraumspielerin besser ins Spiel. Mit einer starken Mannschaftsleistung in der Abwehr, bei der auch alle Spielerinnen zu ihren Spielanteilen kamen, gelang ein 7:10 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wurden etliche gute Chancen vergeben. Aber Dank einer weiterhin guten Abwehr und einer besonders in der zweiten Halbzeit starken Torhüterin Alina, deren Einsatz krankheitsbedingt noch am Vortag unsicher war, konnte über den gesamten Spielverlauf eine Arnsberger Führung verhindert werden.

In der letzten Spielminute bekamen wir leider eine berechtigte 2-Minuten-Strafe. Zudem gab der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter ein Tor aus einer offensichtlichen Kreisposition, als eine Arnsberger Spielerin den Ball nur noch mit der Handfläche ins Tor schlagen konnte. Also stand es 17:17. In den spannenden restlichen Spielsekunden gelang uns der Führungstreffer nicht mehr, da am Ende ein direkter Freiwurf noch knapp über das Tor geleitet werden konnte.

Fazit: Mit dem Unentschieden sind wir zufrieden. Nachdem wir als Jungjahrgang die Qualifikation nicht geschafft haben hatten wir einen “Durchhänger”. Das Ergebnis vom Sonntag lässt uns hoffen, da die Mädchen mit großer Freude und Teamgeist gespielt haben. Sicher werden auch in der Kreisliga schwere Spiele gegen ältere Teams dabei sein, so dass wir diese Saison Erfahrungen sammeln möchten, um im nächsten Jahr gut auf die Qualifikationsphase vorbereitet zu sein.

Es spielten: Alina, Nele, Mila, Noelle, Philine, Emily, Lina, Lotta, Mia, Aurelia, Letizia und Larsina

Am Spielfeldrand: Natascha Keßeler und Lars Heierhoff

(Text:Lars Heierhoff)