„Ein gutes Spiel machen und fertig!“

 

(Foto: pögel media)

IKZ vom 22.09.2018

HTV empfängt Aufsteiger Harsewinkel, lehnt aber die klare Favoritenrolle ab

Hemer. Nein, von Druck vor dem Spiel gegen Aufsteiger Harsewinkel will Alfred Klein, der sportliche Leiter des Handball-Oberligisten HTV Hemer, nicht sprechen. Auch lehnt er die Favoritenrolle gegen das noch punktlose Schlusslicht ab. Aber er sagt auch mit Entschlossenheit: „Wir wollen die Niederlage in Soest ausbügeln!“
Da hat sich das Team von Trainer Tihomir Knez deutlich unter Wert verkauft. Die Nachlässigkeiten in der Defensive, vor allem in den letzten zehn Minuten, aber auch die am Ende fehlende Effektivität im Angriff waren entscheidend für die Niederlage. Hier soll gegen den Neuling der Hebel angesetzt werden und der zweite Saisonheimsieg eingefahren werden.

Knez-Team kann in bester Besetzung antreten

„Wir müssen in der Deckung höllisch aufpassen und konzentriert im Angriff arbeiten“, fordert Klein. Dass er den HTV nicht in der Favoritenrolle sieht, begründet der sportliche Leiter mit einer Erfahrung aus der letzten Saison, denn da siegte mit Möllbergen auch ein Aufsteiger im Grohe-Forum. „Das hat uns zwei wichtige Punkte gekostet“, mahnt er das Team, das wieder in bester Besetzung antreten kann, denn auch Max Klein steht zur Verfügung.
Harsewinkel ist für Klein ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Die beiden ersten Spiele wurden von der TSG deutlich verloren. Zuletzt beim 22:32 gegen Hamm II in eigener Halle zeigte zwar Keeper Schröder eine herausragende Leistung, doch vor allem aus dem Rückraum fehlte dem Team von Trainer Manuel Mühlbrandt die Durchschlagskraft. Und immer wieder wurde die TSG ausgekontert. Fraglich ist der Einsatz des gegen Hamm verletzten Bröskamp, der ein Schlüsselspieler im Team der Ostwestfalen darstellt. Klein richtet sich aber nicht sonderlich am Gegner aus: „Ein gutes Spiel machen und fertig!“
HTV Hemer – TSG Harsewinkel Sa., 19 Uhr, Grohe-Forum HTV: Spiller, Müller; Trattner, Henkels, Sideri, C. Klein, Sauerland, Burschik, Krause, Springer, M. Frenzel, Rosenbaum, M. Klein, B. Frenzel, Klisch
(Quelle IKZ, Text: MT)