Endergebnis täuscht über Siegeswillen und Einsatz der HTV mE1

(mg) nach einer unnötig hohen Niederlage in der Vorwoche gegen den TV Lössel, fuhr man am Samstag hoch motiviert und voller Zuversicht mit fast komplettem Kader, nur ein Ausfall musste kompensiert werden, was mit Mete (2010er) gelungen ist, zum TV Arnsberg.

Obwohl die gleichen Spieler wie in der Vorwoche, stand doch eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld, die sich gleich zu Beginn voll ins Zeug legte. Man hätte in den ersten Minuten schon mit 3 Toren in Führung gehen können, wenn Linus statt Pfosten-Latte-Torwart, das Runde gleich in das Eckige befördert hätte.
Die erste Halbzeit war ein, bis kurz vor der Halbzeit, ausgeglichenes Spiel, wo die Eltern auch ein Paar schöne Pass-Spiele mit Torerfolg durch unseren Paul, der sehr gut aufgelegt war, zu sehen bekamen.

Doch dann schlichen sich die bekannten Abwehrfehler ein und auch die Spieler-Schiedsrichterin trug zu einem 12:8 Halbzeitstand bei. Doch dazu später.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, aber mit dem Unterschied, dass man die Manndeckung mal wieder nicht allzu wörtlich nahm und so einige unnötige Treffer kassierte, auch wenn man sporadisch Bälle abfangen konnte.
Die Jungschiedsrichterin, die hier ihr erstes Jugendspiel pfiff, machte ihre Sache gut, auch wenn sie uns um einige Ballbestize gebracht hat, was ich aber auf ihre Nervosität und Unsicherheit zurückführe, sodass man am Ende zwar mit 28:16 verlor, aber das Feld hocherhobenen Hauptes verlassen durfte, weil die Jungs Kampfgeist und Siegeswillen bis zum Schluss zeigten und ihr Bestes gegeben haben, was man in der letzten Woche schmerzlich vermisst hatte.

Alles in allem war es ein durchaus gutes und sehenswertes Spiel und es wäre toll, wenn die Mannschaft kommenden Sonntag gegen unseren Revier-Nachbarn Menden an diese Leistung anknüpfen und bei heimischen Publikum ihren ersten Sieg feiern könnte.

Gespielt und gekämpft haben im Tor: Ole
auf dem Feld: Paul (6) Spieler des Tages, Ben (5), Maxim (3), Linus (1),Mete (1), Kayra, Moritz, Marlon, Jonathan