Erster Meisterschaftssieg für die weibliche E-Jugend

(nv) 23. September 2018, Grohe-Forum Hemer. Im zweiten Meisterschaftsspiel gelingt der weiblichen E-Jugend der erste Sieg. Das Team von Andreas Hoffmann und Melanie Gerke gewinnt mit 11:5 gegen die HSG Hohenlimburg.

Das Spiel begann recht verhalten. Beide Teams leisteten sich einige Unkonzentriertheiten, was jedoch keinerlei Auswirkungen auf den Spielstand hatte. Doch nach 4 Minuten begann der HTV damit, die kleineren Fehler des Gegners auszunutzen. Josi warf den Ball als erste über die Linie und konnte so den Startschuss für einen guten Lauf abfeuern. Finja, Lena, erneut Josi und Leni konnten den Vorsprung auf ein 5:0 ausbauen. Die ersten 12 Minuten konnte Nataly Ihren Kasten komplett sauber halten, sodass der Trainer der HSG seine Mannschaft in einem Team-Timeout wachrütteln musste. Kurz darauf fiel dann auch das erste Gegentor, gefolgt von einer ansprechenden Defensivleistung beider Teams. Knapp 5 Minuten fiel kein Tor, ehe sich Laureen auch in die Torschützenliste eintrug. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte die HSG noch auf 6:2 verkürzen.

Nach der Pause agierten die Mädchen des HTVs unkonzentriert und Hohenlimburg konnte erneut treffen und so auf 6:3 herankommen. Da nach 7 Minuten in der Halbzeit kein Torerfolg gelang, nahm Coach Hoffmann seine Auszeit, um sein Team neu zu ordnen. Dies führte zu einem 4 Tore-Lauf, bei dem auch Lilly erfolgreich war. Beim Stand von 10:3 konzentrierten sich die Mädchen auf die Abwehrarbeit und auch die Torhüterinnen zeichneten sich in dieser Phase aus. Gegen Ende des Spiels fielen auf beiden Seiten kaum Tore, sodass das Spiel mit 11:5 zu Ende ging.

Für den HTV siegreich waren:
Nataly (TW), Marchella, Finja (1), Lilly (1), Laureen (2), Leni (1), Josi (2), Jule, Melina und Lena (4)