Klarer Erfolg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Verbandsliga Gruppe 2 schlug die männlich A Jugend des HTV Hemer die SgSh Juniors mit 34:25. Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) verlor der HTV eine zweiminütige Überzahl mit 0:3. Dafür verantwortlich waren unkonzentrierte Abschlüsse und schlechtes Rückzugsverhalten. In der darauffolgenden Auszeit wurden die Spieler ermahnt sich auf das zu konzentrieren was man im Training einstudiert hatte. Unverzüglich wurde dies mit einem 7-0 umgesetzt. Die Abwehr packte energisch zu und vorne wurden die Chancen konsequent genutzt. So war schon beim HZ Stand von 16:10 eine Vorentscheidung gefallen. In Durchgang zwei baute man den Vorsprung bis auf 29:19 (51.) aus. Dabei gefiel in Angriff und Abwehr besonders KL Sören Reichert der auch am Ende mit neun Toren erfolgreichster Torschütze war. Insgesamt eine überzeugende Leistung des ältsten HTV Nachwuchses. Man merkt deutlich das die Trainingsarbeit von Coach Eike Jungemann Früchte trägt. So hofft man auch die nächsten beiden schweren Aufgaben vor der Herbstpause erfolgreich zu gestalten.

Lombardi,Wizy;Reichert (9/1),Lübbering (4), Isenberg (4), Spieckermann (4), Blunk (3), Sahlmann (3), Surowka (3), Kirschbaum (2), Jungemann (1/1), Kammermeier (1), Luzna, Schulte