wB-Jugend Oberliga-Vorrunde 4

DJK Oespel-Kley – HTV Hemer 15:25 (7:13)

Starker Aufritt der weiblichen B-Jugend des HTV Hemer in Dortmund gegen die Mädchen des DJK Oespel-Kley. Es dauerte zwar fast 4 Minuten, bis überhaupt das erste Tor in diesem Spiel fiel, doch mit einer konzentrierten Abwehrleistung und vielen Tempogegenstößen konnte sich das Team von Trainerin Una Kavran bis zur Halbzeit schon mit 6 Toren (7:13) absetzen. Maßgeblicher Rückhalt der starken Hemeraner Defensive war eine überaus beeindruckende Torhüter-Leistung. Dasselbe Bild in Halbzeit 2.  Zwar kamen die Gastgeberinnen noch einmal mit 15:18 bis auf 3 Tore heran (39. Spielminute), doch in der Schlussphase ließen die Mädchen aus Hemer kein einziges Tor mehr zu und erzielten selbst 7 Tor in Folge zum Endstand von 15:25. Entsprechend zufrieden war Una Kavran nach dem Spiel mit ihren Mädchen. Besonders gefiel ihr, dass ihre Mannschaft selbstbewusst das Fehlen von Leistungsträgerinnen kompensieren konnte und wieder einmal den Alterunterschied als Jungjahrgang, in dem zudem die Hälfte der Spielerinnen noch in der C-Jugend antreten dürfte, vergessen ließ. Und das alles überaus fair und diszipliniert, so dass das Schiedsrichter-Gespann in der gesamten Spielzeit nicht eine einzige Strafzeit verhängen musste.