Weibliche C-Jugend – SG Iserlohn-Sümmern 22.09.18

Im zweiten Saisonspiel und ersten Heimspiel war die SG Iserlohn-Sümmern in der Parkhalle unser Gast, die gleich mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren. In unserem C-Jugend-Schnupperjahr in der vergangenen Saison waren beide Spiele gegen diese Mannschaft nicht unsere besten.

Die ersten Minuten liefen ausgeglichen. Danach legten unsere Mädchen aber einen Zwischenspurt zum 6:2 ein, der eine Auszeit der Iserlohner zur Folge hatte. In der Folge konnte der Vorsprung noch etwas weiter ausgebaut werden, bis Iserlohn bis zur Halbzeit auf 10:9 herankam. Dies war darauf zurückzuführen, dass die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt wurde. Sicherlich trug auch das komplette Durchwechseln, dass der Spielfluss etwas verloren ging.

Das Halbzeitgespräch wirkte. Die Mädchen spielten jetzt als Team aus einem Guss und auch durch die Wechsel kam anders als in der ersten Hälfte kein nennenswerter Bruch ins Spiel. Am Ende stand ein 30:17 auf der Anzeigetafel. Ein überzeugender Sieg der Mädchen, bei dem sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnte. Damit war unser HTV-Tag noch nicht beendet, da wir am Abend gemeinsam mit unseren Eltern die Gäste beim Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft bewirtet haben.

Es spielten:
Alina, Mila, Noelle, Philine, Emily, Larsina, Lina, Lotta, Mia, Aurelia, Letizia und Lea

Am Spielfeldrand:
Markus Bormann
Lars Heierhoff