Weibliche D1- Jugend gewinnt drittes Spiel in Folge

HTV- Hohenlimburg  wD1, 22.9.18

Die HTV- Mädchen verbuchten am Samstag-Nachmittag einen weiteren Sieg auf der Habenseite und haben auch nach drei Spieltagen noch eine weiße Weste vorzuweisen. Gegen die Mädchen aus Hagen wurde ein deutlicher, nie gefährdeter 24:7 Heimsieg eingefahren.

In eigener Halle agierte der HTV von Beginn an dominant und konnte bis zur neunten Minute auf 5:0 davonziehen. Die Deckung stand gewohnt sicher und wurde durch die zumeist harmlosen Offensivaktionen der Hohenlimburgerinnen nicht wirklich gefördert. Einzig die Linksaußen der Gäste setzte sich gelegentlich in Szene, ohne dass dabei Zählbares auf der Anzeigentafel erschien. Die Fernwürfe Hagens verfehlten das Gehäuse oder wurden von der Torhüterin des HTV sicher entschärft.

Im weiteren Verlauf der ersten 20 Minuten tat sich die HTV- Offensive zunehmend schwer mit der pressenden Manndeckung der Gegnerinnen, welche die HTV- Mädels vor allem im Spielaufbau zu Fehlern zwang. Eine offensiv stärkere Mannschaft als die Hohenlimburgerinnen hätte hieraus sicher mehr Kapital schlagen können. So stand es zur Halbzeit 12:5 für den HTV.
In der zweiten Halbzeit wurde die Angelegenheit für die HTV- Mädchen noch deutlicher. Sie kamen nun mit pfeilschnellen Tempogegenstößen und präzisem Passspiel zu weiteren Torerfolgen. Hier bewies die Topscorerin des HTV mehrfach gute Übersicht und setzte ihre Teamkameradinnen exzellent in Szene.

Die Hagener Mädels konnten sich nur noch zweimal in die Torschützenliste eintragen, was der weiterhin guten Abwehrarbeit und den Paraden der erneut souveränen Torhüterin geschuldet war. Am Ende gewannen die HTV- Mädchen deutlich mit 24:7.

Nach den negativen Erfahrungen der letzten Woche sei hier das Verhalten des Hohenlimburger Anhangs lobend erwähnt, mit dem gemeinsam auf der Tribüne gescherzt und gefachsimpelt wurde.