Starke Defensivleistung war der Schlüssel zum Erfolg – Weibliche E-Jugend mit zweitem Sieg in Folge

(nv) Sonntagmittag. 12.45Uhr. Grohe Forum Hemer. Das Hallenhorn ertönt und die Mädchen der HTV E-Jugend rennen auf Ihren Trainer zu, um mit Ihm den zweiten Sieg in Folge zu feiern.

Der HTV startet von Anfang an souverän in die Partie, führte schnell mit 2:0 durch Lilly Habor und Josefine Krüger. Dann schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten in der Deckung ein. Ein spielstarkes Mädchen der Neheimer konnte immer wieder einen Anschlusstreffer erzielen, wenn die Mannschaft von Andreas Hoffmann und Melanie Gerke erfolgreich war. So ging es mit einem 5:3 Vorsprung in die Kabine, wobei der Spielverlauf deutlicher war, als der Spielstand. Zu jeder Zeit war der HTV die spielbestimmende Mannschaft.

Die Pause nutzte Coach Hoffmann seine Mädchen dahingehend einzustellen, dass die spielstärkste Gegnerin stärker gedeckt werden musste. Diese Anweisung setzten die Mädchen um. Dadurch konnte das Team bei gleichbleibender Trefferquote im Angriff die Defensive so sehr stabilisieren, dass Nataly im Tor nur ein Gegentreffer kassierte. Sehr gut fügten sich auch die Spieler ein, die das Spiel auf der Bank begannen, sodass nach Ihrer Einwechslung die Defensive weiterhin sehr stabil blieb. Schnell war klar, dass die Punkte heute in Hemer bleiben sollten und genauso freuten sich die Kinder über ihren zweiten Sieg in Ihrem erst dritten Spiel als reine Mädchenmannschaft.

Für den HTV auf dem Feld:
Nataly (TW), Marchella, Finja, Lilly (1), Laureen (2), Leni (3), Josi (4), Jule, Melina und Lena