Dritter Sieg in eigener Halle?

IKZ vom 02.10.2018

HTV empfängt den Aufsteiger Oberaden
Hemer. Nach zwei mühelosen Heimsiegen erwartet Handball-Oberligist HTV Hemer an diesem Mittwoch den Aufsteiger SuS Oberaden im Grohe-Forum. Angesichts der beiden vermeidbaren Auswärtsniederlagen ist ein Sieg eigentlich Pflicht, doch Trainer Tihomir Kiez mag derartige Vorgaben nicht.
»Das klingt etwas respektlos gegenüber dem Gegner, der schließlich auch seine Qualität hat.« Er verweist auf gute Individualisten, will sich mit Oberaden aber noch einmal im intensiven Videostudium beschäftigen. Für die Mannschaft stehen klare Niederlagen in Mennighüffen und Altenhagen zu Buche, der einzige Sieg gelang gegen Jöllenbeck, und eine richtig gute Leistung lieferten die »Cobras« am letzten Wochenende beim 32:34 gegen Spitzenreiter ASV Hamm II ab. Der HTV ist also gewarnt.
Gerade nach den Erfahrungen des Gladbeck-Spiels mahnt Knez eine andere Haltung an. »Wir müssen kämpfen und in der Abwehr sofort den Zugriff bekommen.« Und er erwartet Disziplin von der ersten Minute an und den absoluten Willen, über 60 Minuten eine konstant starke Leistung zu bringen. »Das zeichnet eine gute Mannschaft schließlich aus.« Personelle Probleme gibt es nicht, und der Coach wünscht sich, dass die Hemeraner am Feiertag Lust auf Handball haben. »Lautstarke Unterstützung von den Rängen würde den Jungs gut tun.« wis
 
HTV Hemer – SuS Oberaden
Mittwoch, 18 Uhr, Grohe-Forum
HTV: Spiller, Müller, Henkels, Trattner, Sideri, Becker, C. Klein, Burschik, Klisch, Krause, M. Klein, Rosenbaum, M. Frenzel, Springer, B. Frenzel
Letzte HTV-Resultate:26:30 (A) Gladbeck, 27:18 (H) Harsewinkel
(Foto: pögel media)