Glanzloser Pflichtspiel Sieg

 

Herdecke/Ende – HTV: 28:35

Einen glanzlosen Pflichtspielsieg erreichte die HTV Jugend am Sonntagmorgen in Herdecke. Schon die Anfangsphase riss Trainer Jungemann nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Technische Fehler, leichte Ballverluste und eine lasche Abwehrleistung ermöglichtendem Gastgeber leichte Tore, so dass es nach 10 Minuten nur eine ein Tor Führung (5:6) zu Buche stand. Nach einem Zwischenspurt wurde die Führung bis zur 21. Minute auf 6:12 ausgebaut. Doch auch in dieser Phase wurden die Abschlüsse nicht konsequent genug genutzt und die Defensive ließ weiter zu wünschen übrig. Trotzdem schaffte man es zur Halbzeit einen 10:16 Vorsprung herauszuspielen. In Durchgang zwei wurde es versäumt den Vorsprung bei den eher biederen Gastgebern weiter auszubauen. So kam man zum Schluss zu einem ungefährdeten 28:35 Auswärtserfolg der bei konsequenterer Spielweise höher hätte ausfallen müssen. Da in den nächsten zehn Tagen eine englische Woche ansteht wurden Leistungsträger geschohnt. Die Verantwortlichen hoffen das im Spitzenspiel am Samstagabend im Grohe Forum gegen die ebenfalls verlustpunkt freie JSG Eiserfeld-Siegen das Team wieder an alte Leistungsstärke anschließen kann.

Aufstellung: Lombardi,Wizy; Spiekermann (8), Kammermeier (6/2), Lübbering (6), Blunk (3), Luzyna (3), Isenberg (3), Reichert (2), Surowka (2), Feldmann, Jungemann, Schulte.

 

(Text: Friederich-Wilhelm Feldmann)