Gleich zwei Heimspiele hatte die weibliche C-Jugend am Wochenende zu absolvieren.

 

Am Freitag war zunächst das Team der RE Schwelm unser Gast. Leider wurde die gute Leistung der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Iserlohn-Sümmern nicht konsequent fortgesetzt. Vielleicht ist man aber auch einfach an einem Samstag Nachmittag frischer als an einem Freitag Abend. Das geht sicher auch manchem Erwachsenen so. Letztendlich spielten die Mädchen aus einer erneut stabilen Deckung eine Halbzeitführung von 13:8 heraus, die in der zweiten Halbzeit bis zum Endergebnis noch auf 27:10 ausgebaut werden konnte. Die 27 Tore verteilten sich auf insgesamt 8 Spielerinnen, so dass man auch in der Breite erfolgreich war.

Am Sonntag Abend trafen wir dann um 18:00 Uhr im Grohe-Forum auf die Ruhr Füchse aus Schwerte, eine Schwerter Kooperationsmannschaft, die offiziell im Spielbericht als HSG Schwerte-Westhofen »firmiert«. Das Team trat mit einer Ausnahme als 2004er Altjahrgang an, so dass einige unserer Spielerinnen vor dem Spiel ihre Gegner etwas zu groß fanden. Im Spiel selbst war das aber sofort vergessen, da wir mit einem 3:0 starteten. Danach ging es etwas hin und her, aber zur Halbzeitpause stand eine 16:9 Führung auf der Anzeigetafel. In Halbzeit zwei ließ die Offensivleistung etwas zu wünschen übrig, so dass man sich nicht entscheidend absetzen konnte. Zwar kamen die Gäste nicht näher als 5 Tore heran, aber es hätte durchaus noch einmal eng werden können. Zudem hatte sich die Trainer noch um einige Verletzungen zu kümmern. So musste z. B. in den letzten Minuten noch eine Feldspielerin ins Tor. Am Ende siegten unsere Mädchen mit 27:21 und erneut konnten sich 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. So konnte am Herbsttage Wochenende die bereits am Freitag errungene Tabellenführung mit dem Spiel am Sonntag ausgebaut werden.

Es spielten am Freitag:
Alina, Nele, Mila, Noelle, Philine, Emily, Lina, Mia, Aurelia, Letizia, Lea und Larsina

Am Spielfeldrand:
Natascha Keßeler
Leonie (hoffentlich bald wieder dabei)
Lars Heierhoff

Es spielten am Sonntag:
Alina, Nele, Mila, Noelle, Philine, Emily, Lina, Lotta, Mia, Aurelia, Letizia, Lea und Larsina

Am Spielfeldrand:
Natascha Keßeler
Nadine Truppat
Lars Heierhoff