wB-Jugend Oberliga-Vorrunde 4

HTV Hemer – HSG Schwerte-Westhofen 28:19 (13:10)

Trotz Hemeraner Herbsttage und „Kaiserwetter“ konnten sich die Oberliga-Mädchen aus Hemer am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen die HSG Schwerte/Westhofen einer stattlichen Kulisse im Grohe Forum präsentieren. Und das Publikum musste sein Kommen keinesfalls bereuen. Denn mit einer erneut starken Mannschaftsleistung konnte das Heimteam in einem guten Handballspiel einen letztlich souveränen Sieg mit 9 Toren Vorsprung herausspielen. Zu Beginn sah es allerdings alles andere als nach einem klaren Sieg aus. Die Mädchen aus Schwerte-Westhofen stellten die Spielerinnen von Trainerin Una Kavran anfangs vor einige Probleme und nutzen zielstrebig leichte Abstimmungsschwächen in der Rückwärtsbewegung aus. So dauerte es bis zur 12. Spielminute, bis die Mädchen aus Hemer mit 5:4 das erste Mal eine Führung herausspielten. Bis zur Halbzeit konnte sich der HTV dann mit 13:10 schon leicht absetzen. Die Führung gab das Kavran-Team in der 2. Halbzeit nicht mehr aus der Hand. Vielmehr konnten die Mädchen aus Hemer diese im Laufe des Spiels kontinuierlich über 21:12 (36. Spielminute) bis zum Endstand von 28:19 ausbauen. Der Erfolg verteilte sich auf vielen Schultern. Insgesamt war das Team vom HTV Hemer als Mannschaft schwer auszurechnen, spielte sehr variantenreich und traf von allen Positionen. Als einzige Mannschaft der Gruppe gehen die Hemeranerinnen – allerdings noch mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz – verlustpunktfrei in das nächste Spiele. Und so winkt bei Wiederholung einer solch soliden Leistung dann die Tabellenführung.

 

(Text: Frank Tiemann)