Souverän und vielen Dank für den tollen Abend

Der Tag der Deutschen Einheit wurde im GROHE Forum und in grün gefeiert

Nachdem die wB1 das GROHE Forum warmgespielt hatte (27:10), durften unsere Jungs die Halle übernehmen. Mit Trommeln, Tröten und Klatschpappen wurden sie bis zum Abpfiff gebührend unterstützt.

Mittwoch 18:00 Uhr ist eigentlich keine typische Handballzeit. Das wissen alle Beteiligten.

Wie vor jedem Heimspiel, läuft die Maschinerie aller helfenden Hände schon einen Tag vorher an. Die Technik wird aufgebaut und neues Daten-, Bild- und Videomaterial wird auf die Rechner gespielt, die die LED Wände versorgen. Die Werbung wird aufgehängt und alles wird einem Härtetest unterzogen. Dienstagabend 19:15 Uhr ist alles vorbereitet, aufgebaut, getestet und besprochen.

 

 

 

Mittwoch 16:00 Uhr

Das Spiel wB1 wird angepfiffen und im Hintergrund arbeitet das Team der wD2 schon an der Bewirtung für das Spiel der 1. Herrenmannschaft.

Eine Frage, die sich alle Beteiligten stellen ist, wie viele Besuche finden an diesem schönen Feiertag den Weg ins GROHE Forum?

Mittwoch 17:45 Uhr

Die Halle ist voll und die Stimmung ist super!

Mittwoch 17:55 Uhr

Die Gäste vom SUS Oberaden sind eingelaufen. Jetzt geht es los! Das Licht im GROHE Forum erlischt, das HTV Logo auf der rechten LED Wand ist nur noch in schwarztönen erkennbar. Auf der linken LED Wand und mit ohrenbetäubenden Sound startet der Einlauffilm..

Gänsehaut!!!

Das Licht wird wieder eingeschaltet und unsere Mannschaft läuft gemeinsam mit den Mädchen der wD2 ein. Spieler für Spieler wird von unserem Hallensprecher Ditze, mit seiner unverwechselbaren Stimme, vorgestellt. Gleichzeitig werden die Spieler auf der LED Wand eingeblendet. Das ist einzigartig in dieser Liga und eine gut einstudierte Choreographie bei der alles passen muss..

Mittwoch 18:00 Uhr

Anpfiff! Der SUS Oberaden legt gleich mal richtig los. Man gewinnt in den ersten Spielminuten den Eindruck, als wenn unsere Jungs noch nicht so richtig wach sind. Es sind aber wirklich nur die ersten Minuten, die diesen Eindruck hinterlassen. Es wird auf beiden Seiten kräftig zugepackt und unsere Mannschaft findet immer besser ins Spiel. Der Halbzeitstand von 17:13 verspricht noch einiges an Spannung für den zweiten Durchlauf.

In der Pause fliegen wieder die Frisbees tief und die zielsichersten Werfer können sich über tolle Gewinne freuen.

Weiter geht es! Unsere Mannschaft startet gut in die zweite Halbzeit und es ist klar, dass hier heute nichts mehr anbrennt. Souverän gewinnen die Hausherren ihr Heimspiel vor toller Kulisse. Mit Standing Ovations werden unsere Jungs gefeiert. Das habt ihr super gemacht!

Endstand 34:26

Nach dem Spiel kann man allen Mitwirkenden, Helfern, Spielern und Zuschauern ansehen, dass sie hochzufrieden mit dem Dargebotenen sind.

Was will man mehr?

Ein freier Tag, tolles Wetter und zum Abschluss ein super Handballspiel in voller Halle bei dem man viele Freunde und Bekannte trifft.

Das macht Lust auf mehr.

Weiter so HTV

(Bild: pögel media)
(Text: Gordon Brehl)