Gegner nicht unterschätzen

IKZ vom 06.10.2018
Knez-Team muss zum Vorletzten Jöllenbeck
Hemer. Der Tabellenstand des Gastgebers sollte den Handball-Oberligisten HTV Hemer keinesfalls dazu verleiten, das heutige Auswärtsspiel beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck auf die leichte Schulter zu nehmen.
Die Ostwestfalen sind mit bislang nur einem Punkt Vorletzter. „Aber der Tabellenstand sagt überhaupt nichts aus“, warnt Alfred Klein, der sportliche Leiter. „Das wird sehr schwer.“ Er und Trainer Tihomir Knez setzen auf eine geschlossene Mannschaftsleistung. „Und wir müssen in der Defensive super stehen“, fordert Klein, der von einem richtungweisenden Spiel spricht. Denn mit einem Erfolg können sich die Hemeraner mit derzeit 6:4 Punkten in das obere Tabellendrittel spielen.
Bislang eher durchwachsene Auswärtsleistungen
Aber nach bislang durchwachsenen Auswärtsleistungen ist Vorsicht geboten. „Und wir müssen die Haupttorschützen in den Griff bekommen“, fordert Klein. Zu beachten sind im Team von Trainer Eric Husemann vor allem die Neuzugänge vom TuS Spenge: Sebastian Kopschek, Sebastian Reinsch und Justus Clausing. In der letzten Saison kassierten die Hemeraner in Jöllenbeck eine Niederlage. Die letzten Serie schloss der TuS als Elfter ab.
Personell sieht es beim HTV gut aus, vermutlich kann Tihomir Knez aus dem Vollen schöpfen. Allerdings sind M. Frenzel und Sideri leicht angeschlagen. „Ich gehe aber davon aus, das beide spielen“, zeigt sich Alfred Klein zuversichtlich.
Bielefeld/Jöllenbeck – HTV Hemer: Heute, 17.45, Realschule Jöllenbeck
HTV: Spiller, Müller; Henkels, Trattner, Sideri, C. Klein, Burschik, Springer, Becker, M. Frenzel, M. Klein, B. Frenzel, Rosenbaum, Klisch, Krause
HTV-Bilanz 2017/2018: 36:30 (H), 28:30 (A) MT
(Text: IKZ, Michael Topp)
(Bild: pögel media)