Spielbericht HV Sundern – HTV weibliche C-Jugend vom 06.10.2018

 

Am Samstag spielten wir unser letztes Spiel der Hinrunde in Sundern.

Moment, ist es nicht erst Anfang Oktober? Richtig, wir spielen in diesem Jahr eine Dreierrunde der sechs stärkeren Teams im Kreis gegeneinander und nach den Herbstferien beginnt die nennen wir sie Zwischenrunde.

Beim Spiel in Sundern benötigten wir im Tor die Unterstützung von Kathi aus der wD1, da Alina leider nicht spielen konnte. Vielen Dank an Kathi. Du hast deine Sache mehr als gut gemacht. Außerdem mussten wir heute auf Larsina und Leonie verzichten.

Unser Team benötigte einige Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann wurde aber relativ schnell ein sechs-Tore-Vorsprung herausgespielt, der einen Team-Time-Out bei Sundern zur Folge hatte. Zur Halbzeit stand es 8:14. Nach Wiederanpfiff ging es dann relativ schnell. So wurde der sechs-Tore-Vorsprung auf bis zu 12 Tore ausgebaut. Inzwischen merken die Mädchen, dass Abwehrarbeit ein Teamerlebnis ist und richtig Spaß macht. Am Ende gewinnen wir das Spiel mit 16:27 und verteidigen damit erfolgreich unsere Tabellenführung nach Abschluss der Vorrunde.

Leider kommt jetzt erstmal die Ferienunterbrechung. Das nächste Spiel folgt dann am 04.11. bei RE Schwelm.

Es spielten: Kathi, Nele, Mila, Noelle, Philine, Emily, Lina, Lotta, Mia, Aurelia, Letizia, Lea

Am Spielfeldrand: Natascha Keßeler und Lars Heierhoff

(Text: Lars Heierhoff)