Spitzenreiter!

wB-Jugend Oberliga-Vorrunde 4 | HTV Hemer – DJK Oespel-Kley 27:10 (14:5)

Klare Angelegenheit für die Oberliga-Mädchen aus Hemer am vergangenen Mittwoch im vorgezogenen Heimspiel gegen die DJK Oespel-Kley im Grohe Forum. Nachdem das Hinspiel in Dortmund schon klar mit 15:25 gewonnen wurde, dominierte der HTV Hemer auch in diesem Spiel nach Belieben. Zwar fiel der Start wie schon so oft verhalten aus (0:0 bis zur 5. Minute), doch mit den ersten Toren wurden die Hemeranerinnen sicherer und sicherer und konnten sich über 10:4 (18. Minute) bis zur Halbzeit mit 14:5 absetzen. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und der HTV konnte befreit aufspielen. Von der 28. bis zur 43. Minute gelang den Dortmunder Handballerinnen – auch aufgrund der erneut starken Hemeraner Defensivleistung – nicht ein Tor. Folglich führten die Gastgeberinnen nach dieser Phase uneinholbar mit 25:6. Trainerin Una Kavran konnte munter durchwechseln, alle Spielerinnen zum Einsatz bringen und mit dem Endstand von 27:10 den 4. Sieg im 4. Spiel, das von einer guten Schiedsrichterleistung begleitet wurde, einfahren. Das bedeutet Platz 1 in der Tabelle und freie Fahrt Richtung Oberliga-Qualifikation. Positiv zu vermerken ist erneut die solide Defensive der Hemeraner Mädchen kombiniert mit einem sehr flexiblen und variantenreichen Spiel nach vorne. Dies und die Tatsache, dass sich wieder 8 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, macht die junge Mannschaft aus Hemer so schwer ausrechenbar und letztlich erfolgreich.

 

(Text: Frank Tiemann)