Unerwartet klarer Erfolg im Spitzenspiel

A Jugend Verbandsliga HTV Hemer-JSG Eiserfeld/Siegen 42:25

Ein unerwarteten klaren Erfolg im Spitzenspiel der beiden bis jetzt verlustpunkt freien Mannschaften feierte die A Jugend des HTV. Hatte man im Vorfeld mit einem engen und spannenden Spiel gerechnet so wurde schon nach den Anfangsminuten klar das hier nur die Heimmannschaft als Sieger vom Feld gehen würde. Gestützt auf eine gute Abwehr vor einem sicheren TW Lombardi wurde schnell eine 7:2 Führung (9.) herausgeworfen. Ballgewinne und darauf folgende schnelle Angriffe ermöglichten es in der ersten und zweiten Welle einfache Tore zu werfen. Auch das Team Time Out der Eiserfelder hinderte das Heimteam nicht daran bis auf 15:8 (20.) wegzuziehen. In dieser Phase des Spiels und auch bei seinen weiteren Einsatzzeiten zeigte Elias Lübberring eine fast 100% Abschlussquote (11/12) und war ein ständiger Unruheherd für die Abwehr der Gäste. Jan Isenbergs Tor zum 20:11 stellte den Halbzeitstand und das Kräfteverhältnis so da wie es auf der Anzeigentafel zu sehen war. Wer gedacht hatte das die HTV Jugend nach der klaren Führung in Durchgang zwei nicht mehr so konsequent auftreten würde sah sich getäuscht. Gut eingestellt und voll motiviert wurde der Vorsprung schnell bis zum 31:16 (39.) ausgebaut. Auch eine dreifache Manndeckung die der Eiserfelder Trainer anordnete und über 10 Minuten spielen ließ zeigte keinerlei Wirkung. So stand es nach 45 Minuten 40:21. Im Gefühl des sicheren Sieges und dem wissen darum das ein Großteil des Teams als HTV 2 24 Stunden später ein Auswärtsspiel in Villigst zu bestreiten hatte wurden in den letzten 15 Minuten verschiedene Varianten durchgespielt die ein höheres Endergebniss verhinderten. Alles in allem ein ganz starker Auftritt des ältesten HTV Nachwuchses der sich die nun Zweiwöchige Spielpause redlich verdient hat.

Lombardi/Wizy; Lübberring (11), Spiekermann (6),Sahlman (5), Reichert (5/1), Blunk (4), Isenberg (4), Luzyna (3), Kammermeier (2), Schulte (2), Feldmann, Jungemann

(Text: Friederich-Wilhelm Feldmann)