Der Titelfavorit aus Bielefeld kommt – Oberliga-Handballer des HTV Hemer vor schwieriger Aufgabe im Grohe Forum

Hemer. Viertes Heimspiel, vierter Sieg? Bislang läuft es für die Oberliga-Handballer des HTV Hemer zumindest in eigener Halle optimal. Mit der TSG Altenhagen/Bielefeld stellt sich am Samstag allerdings das erste Team im Grohe Forum vor, das in der Tabelle vor dem Gastgeber rangiert.
Die Ostwestfalen, im Vorjahr Vizemeister, sind Dritter, weisen 9:3 Zähler auf und haben bislang erst einmal verloren (in Gladbeck). Bei nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Hamm II, den man zuletzt in eigener Halle deutlich bezwang, sind die Ansprüche klar. So liebäugeln die Gäste, die in Julius Hinz ihren überragenden Schützen besitzen, aber sehr ausgeglichen und hochkarätig bestückt sind, mit dem Sprung in die dritte Liga.
Alfred Klein erwartet großen Kampfgeist der Gastgeber
„Das ist der Topfavorit“, macht Al­fred Klein, der sportliche Leiter der Hemeraner, unmissverständlich deutlich. Logischerweise schreibt er seiner Mannschaft somit die Außenseiterrolle zu. „Aber die Zuschauer wollen gegen einen solchen Gegner einen großen Kampf sehen“, ist er sich sicher und fordert diese Tugend unmissverständlich ein.
Die spielfreie Zeit jedenfalls hat die Mannschaft intensiv genutzt und an vielen Komponenten gearbeitet. Beinahe nebenbei hat sich die personelle Situation wieder erheblich verbessert. Die zuletzt angeschlagenen Moritz Frenzel, Niklas Springer und Alessio Sideri sind wieder dabei, so dass die stärkste Formation aufläuft. wasi
HTV Hemer – TSG AH Bielefeld Sa., 19 Uhr, Grohe Forum HTV: Spiller, Müller; Henkels, Trattner, Sideri, C. Klein, Burschik, Springer, Becker, M. Frenzel, M. Klein, B. Frenzel, Rosenbaum, Klisch, Krause. – HTV-Bilanz 2017/18: 27:32 (H), 21:23 (A). – Letzte HTV-Resultate: 26:27 (A) Jöllenbeck, 34:26 (H) Oberaden.
(Text: IKZ, Markus Wassmuth)
(Bild: pögel media)