Auch der Klassenprimus kann Siegesserie der weiblichen E-Jugend nicht stoppen

(nv) Hagen-Dahl, 4.11.2018. Noch sind 20 Sekunden auf der Uhr. Beim Spielstand von 15:15 entscheidet der Schiedsrichter auf Penalty für den HTV. Die gefoulte Leni Rosier läuft selbst an und verwandelt sicher in die linke, untere Ecke. Keine Chance für das sonst starke Mädchen im gegnerischen Tor. Mit 16:15 gewinnt der HTV beim bis dahin verlustpunktfreien TuS Volmetal.

Doch danach sah es anfänglich gar nicht aus. Viele Unsicherheiten und ungenaue Pässe luden den Tus Volmetal zu schnellen Gegenstößen ein, bei denen Nataly Sick im Tor keine Abwehrchance hatte. Nach rund 6 Minuten lagen die Mädchen von Andreas Hoffmann und Melanie Gerke bereits mit 1:6 zurück. Aber Aufgeben war keine Option, so kämpfte sich das Team langsam zurück ins Spiel. Der Vorsprung Volmetals schmilzte nun wie ein Eiswürfel in der Wüste. Doch auch nach dem zwischenzeitlichen 6:6 Ausgleich machte der HTV nicht Schluß und erarbeitete sich einen Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit (10:7). Eine exzellente Abwehrarbeit und eine gut aufgelegte Nataly führte dazu, dass in den letzten 14 Minuten der 1. Halbzeit nur 1 Gegentor hingenommen werden musste.

Nach der Pause zeigte sich das Team von Volmetal sichtlich verbessert und wurde lautstark von der männlichen D-Jugend Volmetals unterstützt. Dadurch wurde das Spiel hektisch und hitzig, zudem haderten die Trainer beider Teams mit der Schiedsrichterleistung. Nach und nach konnten die hagener Mädchen gleichziehen und auch kurzzeitig in Führung gehen, doch trotz der aufgeheizten Stimmung behielten die HTV Mädels einen kühlen Kopf, so konnte Leni Rosier kurz vor Spielende nur noch unfair auf dem Weg zum Tor gestoppt werden, sodass dem Schiedsrichter keine andere Wahl blieb, als Penalty zu pfeifen, den die Gefoulte sicher verwandelte. Mit einer riesigen körperlichen und mentalen Leistung setzt sich der HTV gegen den ungeschlagenen Tus Volmetal durch.

Damit baut die weibliche E-Jugend Ihre Siegesserie auf 3 Spiele aus und möchte mit neuem Selbstbewusstsein nächste Woche die Hinspielniederlage gegen den HV Sundern umkehren.

Für den HTV die Punkte aus Hagen mitgenommen haben:
Nataly Sick (TW), Leni Rosier (11), Marchella Valera-Soldan, Lilly Habor, Laureen Hoffmann (3), Leni (1) Kirchner, Josefine Krüger, Melina Hofmann und Lena Arends (1)

Zuhause die Daumen drückten:
Finja Claas und Jule Lingenberg