Schlusslicht verlangt HTV-Damen alles ab

 

IKZ vom 06.11.2018

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – TuS Drolshagen 25:21 (16:10)

„Wir mussten an die Grenzen gehen“, befand der als Vertretungscoach verantwortliche Alfred Klein nach der Partie des Tabellenführers gegen das sieglose Schlusslicht, das aber bislang einige knappe Niederlagen zu verkraften hatte.

Der TuS agierte mit unangenehmer taktischer Ausrichtung und konnte in der ersten Halbzeit sogar zeitweise in Führung gehen (4:5, 15.). „Drolshagen hat lange gegengehalten“, berichtete Klein. Über 9:9 (24.) setzten sich die Gastgeberinnen auf 18:10 ab (32.). Das war der deutlichste Vorsprung in dieser Partie, und davon konnten die Hemeranerinnen auch zehren, als ihr Akku schon deutlich leerer war. Zwei Minuten vor Schluss verkürzten die Gäste noch einmal auf 24:21. Zu mehr reichte es für den Tabellenletzten nicht. Der HTV brachte den verdienten Sieg sicher nach Hause und kann sich nun auf die nächste Aufgabe beim Tabellenachten Wetter am Sonntag vorbereiten.

HTV: Knoll; Pusch (1), Menze (1), Budde (1), Langenbach, Kirchhoff (2), Rüping (6/2), Klapper (3), Antoni (3), Eisenberg (5/3), Kolbe (3).

(Text: IKZ, wasi)
(Bild: pögel media)