Sie können es also doch….

mE gewinnt ihr erstes Saisonspiel

(mg) mit dem HV Sundern traf die mE Jugend der HTV Hemer vergangenen Sonntag im Grohe Forum auf einen gleichwertigen Gegner. Die Mannschaft, diesmal mit nur einem krankheitsbedingten Ausfall und ohne Verstärkung, setzten die zu Spielbeginn einzige Anweisung ihrer Trainerin „Spielt wie letzte Woche beim Turnier“, von Anfang an um und konnten wirklich an die gute Leistung anknüpfen. Man erlief sich den Ball, erarbeitete sich vorne Chancen und nutzte diese auch weitestgehend. Einige Fahrkarten gab es, auch viel Kreis ab, sodass man nicht in Führung ging. Doch davon ließ man sich diesmal nicht aus der Spur bringen. Die erste Halbzeit verlief somit zum Erstaunen und Freude aller Beteiligten und Zuschauern sehr ausgegelichen.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und in die Pause ging der HTV mit einem Tor (8:7) Vorsprung.Dort gab es dann auch nur eine einzige Anweisung für die 2. Halbzeit.

„Spielt so weiter und wir werden heute gewinnen!“

Die 2. Halbzeit begann dann auch, wie die 1. aufgehört hat. Die Mannschaft war, anders als in den Spielen zuvor, auch in dieser Hälfte voll bei der Sache.Man merkte den Jungs an, sie wollten gewinnen und gaben ihr bestes. Die Abwehrarbeit funktionierte größtenteils und auch vorne war nicht viel zu beanstanden. Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als gäbe es keinen Sieger. Doch dann verlor Sundern durch mangelnde Kondition die Konzentration und innerhalb kürzester Zeit fielen die letzten 3 erlösenden Tore zum 14:11 Endstand.

Einer für alle, alle für einen, denn wir sind ein Team waren beim HTV

im Tor: unser Ole, der ruhende Pol auf dem Feld: unser Neuzugang Anton aus der Truppe von Hannah, mit einem guten Einstand Linus (2), der durch einfaches kreuzen immer anspielbar war, auch wenn er die Bälle nicht immer sofort fing Paul (4), der tapfer und ohne Furcht den grössten Gegenspieler in Schach hielt Ben (6), der seine Trainerin mit wachsender Begeisterung, was die Abwehr betrifft, ärgert Maxim (2), der langsam zu seiner alten guten Form findet Kayra, der sich in der Abwehrarbeit mausert und jetzt noch den Mut zum Torwurf haben muss Moritz der seine Trainerin mit seinem Laufpensum ohne murren überraschte Marlon, der als „noch“ Frischling eine gute Leistung zeigte Ricardo, der manchmal zum Leidwesen der Trainerin mit dem Kopf durch die Wand (Abwehr) will

Jungs ihr wart SPITZE! Weiter so!