Ungefährdeter Heimsieg für die wD1

Von Beginn der Partie an wurden die HTV- Mädchen ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen bis zur 12. Minute mit 9:1 davon. Die Abwehr arbeitete konsequent und dadurch ergaben sich einige Tempogegenstöße, die zu einfachen Torerfolgen führten. Im Angriff zeigten die heimischen Mädels viel Lauffreude und erspielten sich durch gute Kombinationen und sehenswerte Anspiele die verdiente Führung. Die Gegnerinnen hingegen taten sich mit der aufmerksamen Deckung des HTV vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer. Sie agierten zu statisch, spielten aber auch mit dem Nachteil, dass sie der heimischen Mannschaft in Größe und Kraft durchweg unterlegen schienen. So stand zur Halbzeit ein deutliches 12:2 für den HTV an der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Brehl- Mädels sowohl in Abwehr, als auch in der Offensive ein wenig nach, so dass Arnsberg die Partie offener gestalten konnte. Sie hatten zwar weiterhin keine Chance gegen die kraftvollen Würfe des heimischen Rückraums und waren chancenlos, wenn der HTV schnell und präzise kombinierte. Es gelang dem HTV aber nicht mehr so wie in Abschnitt eins, die Gäste vom heimischen Tor fernzuhalten, und wenn die HTV- Torhüterin nicht bemerkenswerte acht 1:1- Situationen entschärft hätte, wäre es spannender geworden.
So gewannen die Hemeranerinnen ungefährdet und hochverdient mit 20:10 auch das zweite Spiel in dieser Saison gegen Arnsberg.

 

(Text: Matthias Frommann)