Mit Pflichtsieg die Tabellenführung souverän verteidigt

 

IKZ vom 13.11.2018

Handball, Damen-Landesliga: HSG Wetter/Grundschöttel – HTV Hemer 21:27 (11:15).

Ungefährdet setzten sich die Hemeranerinnen durch, die damit weiterhin die Tabelle anführen. Weil Trainerin Julia Wiemann fehlte und Alfred Klein gesperrt war, wurde das Team von Thorsten Antoni gecoacht. Wetter hielt das Spiel über 4:2 bis zum 11:12 (23.) offen, dann spielten sich die Gäste bis zur Halbzeit eine Vier-Tore-Führung heraus. Nach dem Wechsel baute der HTV diesen Vorsprung kontinuierlich aus, versäumte es aber, noch mehr Tore zu werfen und kassierte zu viele Gegentreffer, so dass ein noch deutlicheres Resultat verpasst wurde. Das Spiel litt aus Hemeraner Sicht unter einer schwachen Schiedsrichterleistung, von der allerdings beide Teams betroffen waren. Beim Pflichtsieg wurde häufig gewechselt, so dass alle HTVerinnen Spielanteile erhielten.

HTV: Knoll; Pusch (2), Budde, K. Wiemann (2), Langenbach, Stöhr (3), Kirchhoff (2), Rüping (12/8), Klapper (1), Antoni (3), Eisenberg (2), Kolbe, Menze

(Text: MT)
(Bild: pögel media)