Überzeugender Spitzenreiter – HTV-Handballerinnen deklassieren Herbede

 

IKZ vom 20.11.2018
Überzeugender Spitzenreiter
HTV-Handballerinnen deklassieren Herbede
Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – HSV Herbede 34:19 (17:10). „Die Mannschaft steht zu Recht oben, und es macht Spaß, ihr zuzuschauen“, zeigte sich Alfred Klein nach dem souveränen Sieg hoch zufrieden. Er vertrat Julia Wiemann auf der Trainerbank und sah eine vor allem im zweiten Durchgang sehr konzentrierte Leistung des Tabellenführers. Herbede gelangen nur noch neun Treffer, während auf der Gegenseite die Führung kontinuierlich ausgebaut wurde. Im ersten Durchgang lief es noch etwas zäh, bis zum 8:7 (18.) waren die Gäste dran.
Das Leistungshoch der Hemeranerinnen hängt auch mit der immer besseren personellen Besetzung zusammen. Ann-Kristin Stöhr ist wieder zurück, Deborah Eisenberg auf dem besten Weg zur alten Form, und vom benachbarten Oberligisten SG Menden ist Rechtsaußen Lisa Budde nach Hemer gewechselt. Gute Voraussetzungen also für die Wiemann-Schützlinge, um sich an der Spitze zu etablieren.
HTV: Knoll; Pusch (2), Budde (4), K. Wiemann, Langenbach, Stöhr (4), Kirchhoff (3), Rüping (5/2), Klapper (4), Antoni (4), Eisenberg (5), Kolbe (3), Menze.
(Text: wis)
(Bild: pögel media)