Tihomir Knez geht beim HTV in seine dritte Oberliga-Saison

IKZ vom 01.12.2018

Vorstand setzt bei Kaderplanung auf Kontinuität

Hemer. Beim Handball-Oberligisten HTV Hemer laufen derzeit die personellen Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Nach dem angekündigten Rückzug des sportlichen Leiters Alfred Klein führen Klubchef Olaf Klein und Dietmar Tuschen die Gespräche mit der Mannschaft, und sie können eine erste Einigung vermelden. Trainer Tihomir Knez wird in Hemer in seine dritte Saison gehen.

„Wir sind mit seiner Arbeit zufrieden, und es war immer unser Plan, mit ihm zu verlängern“, versicherte der Vorsitzende, der zudem darauf verwies, dass der Coach mit dem erforderlichen Wechsel in der sportlichen Leitung klar kommen werde. Knez selbst betont, dass er gern mit dieser Mannschaft arbeite und hofft, dass seine Entscheidung Signalwirkung für die Spieler haben wird.

Angestrebt wird die personelle Kontinuität, die jedoch schwerer als in den letzten Jahren umzusetzen sein dürfte. Stark umworben ist Topwerfer Moritz Frenzel, mit Abwanderungsgedanken tragen sich Max und Christian Klein, deren Väter ihre Arbeit beim HTV zum Saisonende einstellen wollen. Bis zum Ende der kommenden Woche hofft der Vorstand Klarheit zu haben, mit wem vom Kader man weiterhin planen kann. Wann ein neuer sportlicher Leiter präsentiert werden kann, ist dagegen noch nicht absehbar.

(Text: Willy Schweer )
(Bild: pögel media)