Bösperde löste die HTV-Damen an der Tabellenspitze ab

IKZ vom 04.12.2018

Handball, Damen-Landesliga: DJK Bösperde – HTV Hemer 25:18 (8:6). Im Nachbarduell stürzten die Mendenerinnen den Tabellenführer und setzten sich ihrerseits an die Spitze. Nur in der ausgeglichenen Anfangsphase lagen die Gäste knapp in Front, ehe sich Bösperde im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs ein kleines Polster erarbeitete. Das Manko des Teams von Trainerin Julia Wiemann war in diesem Spitzenspiel jedoch die Abschlussschwäche, die im zweiten Durchgang auch zur frühen Entscheidung führte.
Beim 12:10 (37.) war der HTV noch dran, musste in den folgenden elf Minuten jedoch eine 0:8-Serie hinnehmen, und damit war die Partie praktisch schon gelaufen. Näher als auf fünf Tore kamen die Hemeranerinnen, die deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben, nicht mehr heran. Sie liegen nun einen Punkt hinter dem Spitzenduo Lüdenscheid/Bösperde, das sich am kommenden Samstag duelliert. Der HTV empfängt dann den Neunten TV Wickede.
HTV: Knoll; Pusch, Budde (1), K. Wiemann (2), Langenbach, Stöhr (4), Kirchhoff, Rüping (1), Klapper (2), Antoni (2), Eisenberg (6/4), Menze

 

(Text: Willy Schweer )
(Bild: Rafflenbeul)