Leichtes Spiel für HTV-Damen

IKZ vom 11.12.2018

Gegen Wickede in der zweiten Hälfte souverän

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – TV Wickede 31:21 (14:9). Gegen einen erwartet unbequemen Gegner taten sich die Hemeranerinnen im ersten Durchgang schwer. „Das lief wirklich etwas holprig“, verwies Trainerin Julia Wiemann auf eine lange Zeit recht knappe Führung. Sie hatte auf eine stabile Deckung wert gelegt, doch die zeigte ihre Mannschaft nur phasenweise.

Aber immer dann, wenn auf das Tempo gedrückt wurde, war Wickede schnell überfordert. So langte eine konzentrierte Leistung in den ersten zehn Minuten nach der Pause, um beim 19:10 (40.) die Partie zu entscheiden. Danach wurde der Abstand kontinuierlich ausgebaut – bis zum 30:18 (57.). Nach der Pleite im Spitzenspiel in Bösperde ist der HTV somit wieder auf Kurs. Die DJK gewann mit 31:20 bei den punktgleichen Lüdenscheiderinnen und ist nun alleiniger Spitzenreiter.

HTV: Knoll; Langenbach, Rüping (8/5), Kirchhoff (4), K. Wiemann, Budde (2), Klapper (5), Eisenberg (7/2), Kolbe (2), Menze (3).

(Text: Willy Schweer )
(Bild: pögel media)