Unspektakuläres Spiel endet mit klarem Sieg

HTV Hemer-VfS Warstein 40:26 (20:12)

Am späten Samstagabend trat die heimische A Jugend des HTV als Spitzenreiter gegen die im unteren Tabellendrittel angesiedelten Warsteiner an. Schon zu beginn des Spiels merkte man den Hochsauerländern an das sie große Schwierigkeiten mit dem verharzten Spielgerät hatten da in der heimischen Halle dies nicht erlaubt ist.So entwickelte sich eine Partie auf Freunschaftsspiel Niveau die ohne Zeitstrafe oder Team Timeout über 60 Min. auskam. Schon nach kurzer Spielzeit war klar das die technisch limitierten Gäste nur Schadensbegrenzung betreiben konnten wenn die HTVer nicht konzentriert abschlossen oder das Tempo nicht hoch hielten. Wurde schnell und druckvoll kombiniert und konsequent abgeschlossen fielen die Tore wie am Fließband. Da dies aber sehr oft vernachlässigt wurde die 50 Tore Marke klar verfehlt.Schon das Hz. Ergebnisse von 20-12 war überaus schmeichelhaft für die Gäste.Auch in Durchgang 2 wurden viele 100%tige Chancen vergeben so das am Ende ein unspektakulärer 40-26 Erfolg auf der Anzeigentafel stand. Trotz allem war es eine beeindruckende erste Saisonhälfte des ältesten HTV Nachwuchses in der Verbandsliga der mit nur einer Niederlage und teilweise klaren Siegen die Tabelle ungefährdet anführt und sich jetzt nach der Winterpause auf das erste schwere Auswärtsspiel 2019 in Werne vorbereitet. In diesem Sinne wünscht das Team um Trainer Jungemann der ganzen HTV Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes neues Jahr.

Wizy,Lombardi; Lübbering (8/1), Sahlmann (8), Isenberg (7), Blunk (6), Schulte (4), Surowka (4), Jungemann (2), Feldmann (1), Reichert