HTV mit einem starken Finish – Handballerinnen in Gevelsberg siegreich

IKZ vom 18.12.2018

HTV mit einem starken Finish

Handballerinnen in Gevelsberg siegreich

Handball, Damen-Landesliga: HSG Gevelsberg/Silschede – HTV Hemer 26:28 (14:13).
Die Schützlinge von Julia Wiemann bleiben schärfster Verfolger des Tabellenführers Bösperde. In Gevelsberg sah es jedoch lange Zeit nicht nach einem gelungenen Jahresabschluss aus, denn erst im Finish sicherten sich die Gäste mit einer kämpferisch starken Leistung den Sieg.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit mehrfach wechselnden Führungen baute die HSG ihren Pausenvorsprung nach Wiederbeginn kontinuierlich aus. Die Abwehrleistung des Tabellenzweiten ließ zu wünschen übrig, und beim 23:18 (48.) schienen die Hemeranerinnen fast schon geschlagen zu sein. Doch dann rafften sie sich zu einer Energieleistung auf, und vor allem Katharina Wiemann war es zu verdanken, dass diese Partie noch aus dem Feuer gerissen wurde. Nach dem 25:22 (52.) warf der HTV fünf Tore ein Folge, und darauf wusste Gevelsberg keine Antwort mehr.
HTV: Knoll, Kolbe, Langenbach (1), Rüping (5/3), Kirchhoff (3), K. Wiemann (6), Budde (5), Klapper (3), Antoni (2), Eisenberg (3/3), Menze. wis
(Text: Willy Schweer )
(Bild: pögel media)