Wenn auch mit Verspätung, aber dennoch erwähnenswert!

mC 3 – Spitzenspiel entscheidet sich erst in den letzten Minuten.

(mg) Am Samstag, 15.12.2018 empfing die mC 3, Tabellen 2., mit nur 2 Minuspunkten, den bis dahin Verlustpunktfreien Tabellen 1. aus Bösperde im Grohe Forum.

Gleich zu Beginn war klar, dass die Jungs um Hendrik Sprenger und Max Ulrich dieses Spiel gewinnen wollten und damit die Hinspiel Niederlage, man verlor 25:19, wettmachen.
Das funktionierte durch gute Deckungsarbeit und erfolgreich abgeschlossene Spielzüge auch gut, dass man Mitte der Halbzeit mit 11:6 führte.
Man hatte die Partie und auch den Bösperder Spielmacher gut im Griff und ging mit einem 4 Tore Vorsprung (15:11) in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hielt man auch weiterhin gut bis Mitte der 2. Halbzeit mit.
Da gab es dann doch einen Einbruch und Bösperde zog mit 3Toren an unseren Jungs vorbei. Die jedoch bäumten sich nochmal auf, wollten sich so leicht nicht geschlagen geben und kamen bis 7 Minuten vor Spielende auf ein 23:23 heran, sodaß die Partie wieder offen war.
Leider reichten am Ende die Konzentration und Kraft nicht mehr, sodaß man sich doch mit einem 24:29 geschlagen geben musste.

Dennoch waren beide Trainer mit der spielerischen Leistung ihrer Jungs zufrieden und man geht mit 12:4 Punkten, somit einem einem gefestigten 2.Tabellenplatz, ins Neue Jahr.

Es kämpften und gaben ihr Bestes: Merlin, LinusA., Niklas (11), Alex (5), Jan (3),
Felix (2), Liam (1), Sean (1), Yannick (1), Leo,
Jonas, Phil, Marius, Efecan