Intensive Vorbereitung auf Rückrundenstart

 

Ein Trainingsintensives Wochenende spulte die männliche A Jugend des HTV Hemer zu beginn des neuen Jahres ab.

Am Donnerstag Abend stand der erste Test gegen die Jugend des Zweitligisten aus Hamm auf dem Program.Man merkte der heimischen sieben an das sie aus der Weihnachtspause und ohne Training
in das erste Spiel des neuen Jahres ging.Viele Technische Fehler und die Tatsache das man gegen das permanente 7 gegen 6 Spiel der Hammer keine Lösung fand ermöglichtem dem Gast den einen
knappen 34-35 Sieg.

Einen Tag später stand der Test gegen Haspo Bayreuth (Bayernliga) auf dem Program den man nach einem wesentlich engagierteren Auftritt mit 4 Toren gewinnen konnte.
Am nächsten Tag war dann frühes aufstehen angesagt da schon morgens um 08.30 das erste Spiel im Rahmen des Sauerland Cup`s im heimischen Grohe Forum anstand.
Der Gegner aus der Nordrhein Rgionalliga,der SC Bottrop,wurde zu Spielbeginn klar dominiert.Doch im anbetracht der hohen Führung(7-3).10 min. schlichen sich unkonzentriertheiten im Abschluß
ein, es wurde nicht mehr konsequent gedeckt und so stand am Ende der 25 Spielminuten eine 14-18 Niederlage auf der Anzeigentafel die vollkommen überfüssig war und die Chancen auf ein weiterkommen stark minimierten.In Spiel 2 konnte man gegen den Bundesligisten SC DHFK Leipzig die Niederlage mit 9-18 im Rahmen halten.Nun war im Spiel gegen die Soester ein Sieg Pflicht um sich die Möglichkeit des weiterkommens zu erhalten.Dies gelang mit 8-7 zwar äußerst knapp,ließ aber die Hoffnung auf die Zwischenrunde am Sonntag aufrecht.Da im vorletzten Spiel Soest mit 10-9 gegen Bottrop siegte war klar das man im letzten Spiel gegen den starken Bundesligisten und späterem Endspielteilnehmer HC Bremen mindestens einen Punkt holen musste um weiterzukommen.

Hier zeigte man,das man voll konzentriert und mit 100%tigen Einsatz auch gegen solch starke Teams bestehen kann.So blieb es bis zum 10-10 spannend bevor sich der Bundesligist auf 14-11 absetzen konnte.Da das Turnier so am Samstag Abend beendet war konnte man später bei der Teamninternen Feier das eine oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen und das Wochenende ausklingen lassen.

Das einzig negative war die Verletzung von Jan Isenberg der nun einige Wochen pausieren muss.Aber auch so geht man optimistisch in das erste schwere Auswärtsspiel bei der TV Werne.

Die Hemeraner spielten mit folgender Aufstellung:

Wizy,Lombardi;Blunk,Reichert,Luzyna,Lübbering,Kammermeier,Schulte,Feldmann,Herbrügger,Sahlmann,Spiekermann,Jungemann,Isenberg,Surowka,

(Friederich-Wilhelm Feldmann)