Für HTV beginnt die richtungweisende Saisonphase

 

IKZ vom 12.01.2019

„Kämpfen! Kämpfen! Kämpfen!“

Alfred Klein, sportlicher Leiter des Handball-Oberligisten HTV Hemer, macht unmissverständlich deutlich, was er vor dem morgigen Auswärtsspiel beim TuS Möllbergen in Porta Westfalica erwartet. Denn für das Team von Trainer Tihomir Knez hat der Abstiegskampf begonnen. „Und jetzt kommen die Auswärtsspiele gegen Teams, die hinter uns stehen“, spricht Klein von richtungweisenden Wochen.

Auch Möllbergen gehört zu diesen Klubs. Derzeit liegen HTV und TuS punktgleich auf den Rängen zehn und elf, nur zwei Zähler vor dem vorletzten Platz. „Ich hoffe, dass sich jeder dieser Lage bewusst ist“, appelliert er an die Leistungsbereitschaft der Spieler, auch an jene, die den Klub zum Saisonende verlassen werden. Gleichzeitig fordert er nach dem desolaten Auftritt im letzten Spiel des Jahres in Loxten: „Das darf niemals wieder vorkommen. Das war unwürdig.“ Aber er ist auch überzeugt, dass sich niemand hängen lassen wird.
Gegen Möllbergen, das nach acht Niederlagen in Folge das Jahr mit einem knappen Heimsieg gegen Hamm abgeschlossen hat, stehen alle Spieler zur Verfügung. Die Vorbereitung ist ordentlich verlaufen. Ein Testspiel beim Verbandsligisten Eintracht Hagen II wurde deutlich mit 36:27 gewonnen. „Ein gutes Spiel“, lobt Klein.

TuS 09 Möllbergen – HTV Hemer Sonntag, 17 Uhr, Sparkassen-Arena, Porta Westfalica

HTV: Spiller, Müller; Henkels, Trattner, C. Klein, Sideri, Springer, M. Klein, Burschik, M. Frenzel, Rosenbaum, Krause, B. Frenzel Letzte HTV-Resultate: 19:35 (A) Loxten, 24:28 (H) LIT Tribe Germania – Bilanz 2017/2018: 29:30 (H), 31:28 (A)

(Text: MT )
(Bild: pögel media)